Zimmere Wagner

Im Gewerbegebiet 10, 76359 Marxzell-Pfaffenrot

Mo-Fr: 8.00-12.00 Uhr, 15.30-18.30 Uhr

Tel. 07248/5587

Mail: ZimmereiWagner@t-online.de


Das sind wir

Das Unternehmen


Die Zimmerei Wagner wurde 1965 von Paul Wagner in Pfaffenrot gegründet und von seinem Sohn Markus Wagner 1992 übernommen. Seit 1.3.2022 ist Felix Walther der Inhaber der Firma Wagner, der schon seit 2007 als Zimmermann in der Firma tätig ist.


Das heutige Unternehmen ist ein moderner Zimmereibetrieb mit drei Angestellten und einer Bürokraft. Sitz des Unternehmens ist das Gewerbegebiet in Marxzell-Pfaffenrot. 

Die Firma ist spezialisiert auf Neubau, Altbausanierung, Carports, Dachausbau, Dachsanierung, Dacheindeckung, Fachwerksbau und Fachwerksanierung, Gebäudeisolierung, Fenster, Dachfenster, Gartenhäuser und Gartenzäune und Vieles mehr.

Schauen Sie gerne in unsere Referenzen und die Beschreibung unserer Leistungen, um einen Einblick in unser Können zu bekommen.

Zimmerei Walther

Felix Walther

Firmeninhaber, Zimmerermeister


Felix Walther ist 1990 geboren und ein waschechter "Gaistäler". Schon zu Kindeszeiten haben sich sein Arbeitswille und seine handwerklichen Fähigkeiten ausgebildet, sodass er im Berufswunsch seinem Großvater nacheiferte: Zimmermann. 2007 begann er seine Ausbildung in der Firma Wagner und blieb ihr als Geselle treu.


Seit 2014 ist Felix Walther als Zimmerermeister in der Firma tätig. Er ist seither Baustellenleiter, verwirklichte viele Bauprojekte eigenständig und hat 2022 die Firma von Markus Wagner übernommen. Dieser steht ihm mit Rat und Tat immer noch zur Seite, sodass nach wie vor ein kompetentes Team die Firma repräsentiert. 

Zimmerermeister seit 2014


Markus Wagner

Markus Wagner zeigte von Anfang an Talent und Leistung im Zimmererberuf. Er machte es seinem Vater nach und wurde Zimmermann. Als Lehrling wurde er 1975 Kammersieger und Landessieger in seinem Handwerk. Im Bundeswettbewerb belegte er damals den zweiten Platz.

1978 hat Markus Wagner seinen Meister gemacht und 1992 das Zimmereigeschäft von seinem Vater übernommen und stetig weiterentwickelt. 2022 gibt er nun das Zepter an Felix Walther weiter, steht ihm aber mit Rat und Tat weiterhin zur Seite.

Das ist mein Team

Meine Mitarbeiter unterstützen mich tatkräftig auf jeder Baustelle. Gemeinsam bauen wir Ihren Wohntraum, renovieren Ihr Liebgewonnenes und helfen Ihnen mit neusten Methoden der Energieeffizienz bei Dämmung und Isolierung Geld zu sparen.

 

Michael Wagner

Auch Michael Wagner hat in seiner Familie den Beruf als Zimmerer gewählt und arbeitet schon Jahrzehnte in der Firma Wagner. Mit seiner Berufserfahrung kann er beste Qualität in Bauprojekten liefern.

 

 


Jan Schneider

Jan Schneider ist seit 2021 Teil des Teams und ist mit seiner Energie und seinem Tatendrang eine Bereicherung für jedes Projekt.

 


Mirlind Halilaj

Mirlind Halilaj hat sich nach der Schule für eine Ausbildung als Zimmerer bei der Firma Wagner entschieden und ist nach seiner erfolgreichen Gesellenprüfung dem Betrieb treu geblieben.

 


Simone König

Ohne Simone König läuft hier gar nichts, sie bringt weiblichen Schwung in die Runde. Sie arbeitet im Büro, ist die direkte Ansprechpartnerin für Kunden und Lieferanten, erledigt die Buchhaltung und die Lohnabrechnung.

 


Markus Lammerich


Seit 1. März 2023 arbeitet der Zimmerergeselle Markus Lammerich in unserem Betrieb.



Frederik Maercklin-Rommel


Frederik Maercklin-Rommel macht seit September 2022 seine Ausbildung als Zimmerer bei der Firma Wagner. Nach seinen ersten erfolgreichen Prüfungen, steht er jetzt schon in seinem 2. Ausbildungsjahr und lernt die Praxis mit uns im Betrieb, aber auch im Ausbildungszentrum Biberach immer mehr kennen.


Share by: